Isolde Ebert, Fotografenmeisterin
Geboren und aufgewachsen am linken Niederrhein, begann 1975 in Düsseldorf die Ausbildung als Fotografin. Nach der Gesellenzeit (Fotografie, Labor, Fotobedarf) folgte 1984 ein Meistervorbereitungslehrgang der Heinz-Bindseilschule für Fotografie (BuFa).

Der Abschluss mit Meisterprüfung als Fotografin wurde 1985 erfolgreich vor der Handwerkskammer Hamburg abgelegt. Es schlossen sich von 1985 fast 17 Jahre als selbstständige Fotografin mit einem Atelier in Mönchengladbach (NRW) an - bis zur Umsiedlung nach Alsfeld 2002, wo fünf Jahre ein Atelier auf der Schillerstrasse betrieben wurde.
2007 wurde neben der klassisch-analogen auch die digitale Fotografie und Bildbearbeitung forciert. 2008 folgte ein weiterer Schritt in Alsfeld: Sie übernahm das alteingesessene Geschäft "Foto Weigel " am Marktplatz 11.